Sommerstockturnier
um die weltberühmte
Schwoicher - Moosbeer - Trophy

vom Samstag, den 02. September 2006

Bericht

Moosbeer-Trophy 2006: „A beerig´s Turnier!“

Team „Eibergstüberl“ sicherte sich den Wanderpokal

SCHWOICH (hn). In Erinnerung an die Zeit, als das Gebiet um Schwoich noch als wahres Moosbeer-Paradies bekannt war, hat der ESV Schwoich im letzten Jahr die Moosbeer-Trophy aus der Taufe gehoben. Heuer wurde der Wanderpokal zum zweiten Mal ausgespielt. Einhelliger Tenor: „A beerig´s Turnier!“

Elf Moarschaften waren am Samstag in der ESV-Halle angetreten und kämpften um die randvoll mit köstlichen Moosbeeren gefüllten Pokale. Am Ende hatte schließlich das Team „Eibergstüberl“ die Nasenspitze vorn, wenn auch nur hauchdünn: Nur dank der besseren Stocknote wurden die Routiniers vom Quartett „Senioren Max“ auf Platz 2 verwiesen. Rang 3 sicherte sich das Team der Tischlerei Bichler. Beachtlich schlug sich auch das einzige Damen-Team: die „Metaxa-Bienen“ mit Luise, Silvia, Erika Obermaier und Petra Pfister eroberten immerhin Platz 8. Vorjahressieger Schützengilde musste sich mit Rang 4 begnügen.

„Ober-Moosbär“ ESV-Obmann Erich Obermaier hatte bei der Preisverteilung schließlich die angenehme Aufgabe, die mühevoll eigenhändig gesammelten Beeren in schöne Glaspokalen abgefüllt unters Volk zu verteilen. Angenehmer Nebeneffekt: Es ist ausnahmsweise kein Problem, wenn man von diesem Turnier „blau“ nach Hause kommt...

Die Ergebnisse: 1. Eibergstüberl (Josef Treichl, Michael Rauch, Fred Kendlbacher, Peter Bürger); 2. Senioren Max (Max Sieberer, Matthias Bichler, Ludwig Feller, Martin Mayr); 3. Tischlerei Bichler (Albert Höck, Bernhard Horngacher, Andreas Lengauer-Stockner, Edi Lex). Gesamtes Ergebnis.

BU:
Die Moosbeer-Trophy 2006 geht an das Team „Eibergstüberl“, das sich den Wanderpokal sicherte. Im Bild Michael Rauch, Peter Bürger , Fred Kendlbacher und Josef Treichl mit ESV-Obmann Erich Obermaier.

< News > < Ergebnisse >